Für Teens

Connect

Was macht man mit einem Sonntag-Mittag? Hausaufgaben? Langweilen? Mit dem Hund der Nachbarn Gassi gehen? Wir in Lobetal hätten da eine bessere Idee: Ihn auf keinen Fall allein zu Hause verbringen. Darum komm zu Connect! Abhängen, Essen, Spiele und Aktionen, einfach eine gute Zeit wartet auf dich.

Connect ist ein offener Treff für alle Teens ab 12 Jahren, jeden Sonntag von 14-17 Uhr.

Teenie-Hauskreis (ab 13 Jahren)

Der Ort an dem wir gemütlich über Gott und die Welt, das Leben und uns quatschen können. Wir tauschen uns aus: Wie geht es uns? Was steht an? Was beschäftigt uns? Gucken zusammen in die Bibel, Beten, genießen die Gemeinschaft und snacken. Herzliche Einladung dazu zu kommen!

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19 Uhr.

KonfiUnterricht

„Montags und Mittwochs lange Schule, Donnerstag Musikschule, Freitags Sportverein, dazu noch Hausaufgaben, Lernen…..und jetzt den einzig freien Nachmittag zum Konfi-Unterricht?“ (Maxi, 12 Jahre)

So oder so ähnlich geht es manchem Teen. Deshalb ist unser Modell für den Konfi-Unterricht: Einmal im Monat am Samstag treffen wir uns zu einer spannenden Entdeckungsreise rund um Gott, Kirche, Glaube und Gemeinde. Besondere Aktionen wie z. B. eine Woche im Konfi-Camp oder die „Konfi-Night“ sind weitere Highlights auf dem Weg zur Konfirmation. Der nächste Konfi-Jahrgang startet 2022 noch vor den Sommerferien, bevor es vom 24. Juni – 1. Juli 2022 bereits in’s Konfi-Camp an die Nordsee geht!

Infos und Anmeldung: b.hasenberg@lkg-bochum.de